Schulprojekt Larabanga - Projekt Nr. 2 gestartet

Das alte baufällige Schulgebäude wird zum Kindergarten umgebaut

Nach Recherchen vor Ort und Gesprächen mit dem Schulleiter Hussein Salia, haben Max und Anja jetzt beschlossen, die notwendigen Erhaltungsmaßnahmen, vor dem kompletten Einsturz des alten Schulgebäudes, in Angriff zu nehmen. So wurde kurzerhand Projekt Nr. 2 ins Leben gerufen…

 

Da das alte Schulgebäude, wie aus bereits veröffentlichten Fotos ersichtlich ist (siehe Bericht vom 21. August), kurz vor dem Einsturz steht, die Überdachung aber zukünftig sehr gut als Domizil für den Kindergarten, in dem auch bereits sehr viele Kinder (häufig Geschwister der SchülerInnen) betreut werden, genutzt werden könnte, ist es notwendig, sofort mit Erhaltungsmaßnahmen, wie Abstützen des Daches mit Eisenträgern, Stabilisierung des Dachstuhls, Ausbesserungsarbeiten am Dach, Abtragen der porösen Lehmwände und Aufbau eines neuen Fußbodens, zu beginnen. Dank unserer Mitglieder und Spender von Nangbayini-Larabanga ist es uns glücklicherweise möglich, diese Renovierungsarbeiten mit € 1000,- zu finanzieren, damit auch die Kleinsten eine sichere, schattige und regensichere Bleibe zum Spielen und zur Schulvorbereitung haben. 

 

Hier könnt ihr die ersten Fotos der neuesten Baumaßnahmen in der Savannah School sehen….

Wir freuen uns sehr, dass hier in Larabanga so viel weitergeht und wir auch jetzt wieder unterstützen können.  Wir werden euch hier auf unserer Homepage mit Fotos am Laufenden halten, wie die Renovierung bzw. Errichtung des Kindergartens voranschreitet.

Anja und Max können somit zufrieden, wieder den Anstoß zu neuen Baumaßnahmen gegeben und diese auch finanziell ermöglicht zu haben, am 8. September nach Hause zurückkehren. Mit im Gepäck haben sie nicht nur eine Menge afrikanischer Taschen, die Baillahu, die Frau des Schulleiters, genäht hat und die gegen eine Spende bei uns zu erwerben sind, sondern auch schon die Idee zu dem zukünftigen Projekt Nr. 3! Denn auch das zweite Schulgebäude sollte rechtzeitig renoviert und ausgebessert werden, bevor auch dieses wieder zur Gefahr wird….

Mehr dazu aber sobald die beiden zurück sind aus Afrika… wir werden weiter berichten und vor allem brauchen wir dazu weiterhin viele Spenden von euch und freuen uns über jedes weitere Mitglied, das unsere Arbeit schätzt und uns dabei unterstützen will!!! Meldet euch über die Homepage oder direkt unter nangbayini-larabanga@outlook.com 

Herzlichen Dank, wie immer im Namen der Kinder von Larabanga! 

 

nangbayini-larabanga….. together we are one

Kommentar schreiben

Kommentare: 0